Bestellvorgang

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über den Ablauf Ihrer Bestellung, deren Versand und unsere Bedingungen für einen Umtauch oder Retoure der Ware.

Bestellung und Versand

Wie kann ich bei Leilani Lingerie etwas bestellen?

Sie können bei uns als Gast oder als registrierte Kundin einkaufen.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Als Kundin aus der Schweiz oder Liechtenstein können Sie in unserem Online Shop via Visa und Mastercard oder per Vorauskasse bezahlen. Bestellungen aus anderen Ländern können via Vorauskasse bezahlt werden, Bestellungrn aus Europa via SEPA Auftrag.

Welche Zustelloptionen habe ich?

Sie können sich Ihre Bestellung via Post liefern lassen oder sie in unserem Showroom abholen. Bitte vereinabaren Sie zur Abholung einen Termin.

Wie lange nach Eingang meiner Bestellung werden meine Artikel versendet?

Bestellungen, die Montag-Freitag bei uns eingehen, werden in der Regel innerhalb von drei Arbeitstagen nach Erhalt versandt, vorausgesetzt alle Produkte sind lieferbar.

Welche Versandoptionen habe ich?

Ihre Ware wird von der Post versendet. Sie können zwischen den Optionen A Post (Post Pac Priority) und B Post (Post Pac Economy) wählen. Wir versenden Pakete, die 2kg oder weniger wiegen. Kosten und Versanddauer dieser Optionen für die Schweiz und Liechtenstein:

 A Post: Lieferung einen Tag nach Versand. CHF 9.-
 B Post: Lieferung zwei Tage nach Versand. CHF 7.-

Accessoires, Slips und Bralettes können wir als Midibrief Priority versenden, falls diese 150g nicht überschreiten. Kosten und Versanddauer dieser Option für die Schweiz und Liechtenstein:

A Post: Lieferung einen Tag nach Versand. CHF 4.-

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Sie können Ihre Lieferadresse frei wählen und die Ware auch an eine Büroadresse, zu Freunden oder an eine PickPost Stelle liefern lassen.

In welcher Verpackung wird meine Bestellung geliefert?

Wir versenden Ihre Bestellung in einer neutralen beigen oder weissen Kartonschachtel.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk einpacken lassen?

Ja, wir packen Ihre Bestellung gerne als Geschenk ein. Wählen Sie dazu die Option "Als Geschenk einpacken" im 4. Schritt des Bestellvorgangs. Für Geschenkverpackungen verrechnen wir CHF 3.-.

Was tun, wenn meine Bestellung unvollständig verschickt wurde oder ein falsches Produkt enthält?

Sollte Ihre Lieferung einen falschen oder beschädigten Artikel beinhalten oder unvollständig verschickt worden zu sein, bitten wir Sie, sich so rasch wie möglich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir werden Ihnen den gewünschten Artikel auf unsere Kosten zusenden und Ihnen ein Versandetikett für den zu retournierenden Artikel zukommen lassen.

Wann werde ich „momentan nicht lieferbare Produkte“ aus meiner Bestellung erhalten?

Haben Sie von uns eine Email erhalten, dass einer der von Ihnen bestellten Artikel momentan nicht lieferbar ist, werden die Artikel als Teillieferung versandt. Sie bezahlen nur die Versandkosten der ersten Lieferung, die Kosten für Folgelieferungen übernehmen wir.

Kann ich momentan nicht verfügbare Artikel vorreservieren?

Ja. Legen Sie Ihren Wunschartikel mit der Bezeichnung "Jetzt vobestellen" in Ihren Warenkorb und wir liefern ihn, sobald er an Lager ist. Und fragen Sie nach, wenn Sie einen Artikel nicht auf unserer Webseite sehen. Wir teilen Ihnen gerne mit, ob und wann er lieferbar ist und kontaktieren Sie, sobald er an Lager ist.

Umtausch und Retouren

Quelles sont les conditions d’échange et de remboursement?

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden sind. Falls ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie es ungetragen und in Originalverpackung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt für eine Rückerstattung an uns zurücksenden. Getragene Unterwäsche und Produkte, die ohne Etikett oder nicht in Originalverpackung zurückgesendet werden, können wird nicht zurücknehmen.

Reduzierte Ware kann nicht retourniert oder umgetauscht werden. Accessoires wie Bra Extenders, Stick-on Bras etc. können weder umgetauscht noch zurückgeschickt werden.



Kann ich reduzierte Ware zurückgeben?

Nein, reduzierte Ware ist vom Umtausch und Rückgaberecht ausgeschlossen.

Wie gehe ich bei einer Retoure vor?

Möchten Sie ein Produkt zurücksenden, kontaktieren Sie uns bitte per Email oder Telefon, damit wir Ihnen eine Rücksendenummer (RMA#) geben können. Füllen Sie danach das der Bestellung beiliegende Rücksendeformular aus und senden Sie das Paket an uns zurück. Bitte verwenden Sie zur Rücksendung eine Box, die gross genug für die Ware ist, die Sie zurückschicjen, damit die Kissen der Büstenhalter nicht eingedrückt werden.

Wohin sende ich meine Retoure?

Bitte senden Sie Ihre Retoure an folgende Adresse:

Leilani Lingerie by Mirjam Christen
Postlagernd
Bahnhofstrasse 31
5400 Baden 1

Wie gehe ich bei einem Umtausch vor?

Möchten Sie einen Artikel umtauschen, müssen Sie ihn zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen eine Rücksendenummer (RMA#) geben können. Auf dem Rücksendeformular kreuzen Sie "Umtausch. Bitte kontaktieren Sie mich für eine Beratung" an und senden Sie das Paket an uns zurück. Wir kontaktieren Sie sofort nach Erhalt Ihrer Retoure, um mit Ihnen allfällige Fragen zu Grösse und Modell-Varianten eines Umtauschs zu besprechen. Sie können Ihre neue Bestellung danach online oder am Telefon aufgeben.

Was ist, wenn meine Bestellung ein falsches oder beschädigtes Produkt enthält?

Sollte Ihre Lieferung einen falschen oder beschädigten Artikel beinhalten, bitten wir Sie, sich so rasch wie möglich an unserern Kundenservice zu wenden. Wir werden Ihnen den gewünschten Artikel zusenden und Ihnen ein Versandetikett für den zu retournierenden Artikel zukommen lassen.

Wer bezahlt die Lieferkosten für Rücksendungen und Umtausch?

Senden Sie einen Artikel an uns zurück, gehen die Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten. Falls Sie einen Umtausch wünschen, gelten dieselben Lieferkosten wie bei einer Originalbestellung, d.h. die Lieferkosten werden von Ihnen getragen.

Die Lieferkosten der Originalbestellung werden Ihnen bei Umtausch oder Rücksendung nicht erstattet. Leilani Lingerie ist nicht verantwortlich für verloren gegangene Retouren.

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerstattet bekomme?

Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung kann bis zu zehn Tage in Anspruch nehmen. Bis Ihre Rückzahlung auf Ihrem Bankauszug erscheint, kann es bis zu vier Wochen dauern. Dies hängt von Ihrer Kreditkartengesellschaft ab und wird nicht von uns bestimmt.

Gutscheine

Wie kaufe ich online einen Geschenkgutschein?

Sie finden Gutscheine hier. Der Mindestbetrag für Ihren Gutschein beträgt 25.-. Sie können Gutscheine per Kreditkarte oder Vorauskasse bezahlen. Wir senden Ihren Gutschein per Post an Sie oder die Empfängerin.

Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?

Gutscheine können für online Bestellungen oder bei einem Bra Fitting in unserem Showroom eingelöst werden.

Bestellen Sie einen Artikel online, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.

  • Beim Zahlvorgang wählen Sie "bezahlen gegen Vorauskasse" und senden Sie uns eine Email an kundenservice@leilani-lingerie.ch mit Ihrer Bestellnummer, Ihrer Gutscheinnummer und dem Betrag Ihres Gutscheins. 
  • Falls Sie es vorziehen, können Sie Ihre Bestellung telefonisch aufgeben (056 536 83 33) und uns dabei Ihren Wunschartikel, Ihre Gutscheinnummer und dem Betrag Ihres Gutscheins mitteilen.

Bei einem Einkauf in unserem Showroom können Sie den Gutschein direkt einlösen.

Kann ich mehrere Gutscheine auf einmal einlösen?

Ja.

Was, wenn der Betrag meines Gutscheins meinen Einkauf nicht deckt?

Wählen Sie während des Zahlvorgangs die Option "bezahlen gegen Vorauskasse" und senden Sie uns eine Email an kundenservice@leilani-lingerie.ch mit Ihrer Bestellnummer, Ihrer Gutscheinnummer und dem Betrag Ihres Gutscheins. Wir rechnen den Gutschein an Ihre Bestellung an und senden Ihnen eine Email mit dem noch zu begleichenden Betrag, den Sie per Vorauskasse bezahlen können.

Falls Sie die Bestellung telefonisch aufgeben, werden wir Ihnen unsere Bankdaten mitteilen, damit Sie den Restbetrag per Vorauskasse bezahlen können.

Kann ich Artikel, die ich mit einem Geschenkgutschein bezahlt habe, retournieren?

Ja, wir werden Ihnen einen neuen Geschenkgutschein für den Betrag ausstellen.

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Unsere Gutscheine haben kein Verfallsdatum.

Internationale Bestellungen

Versenden Sie auch ins Ausland?

Ja, wir liefern in folgende Länder: Europa und Kanada. Leider können wir momentan nicht nach Deutschland liefern.

Welches sind meine Lieferoptionen und wie hoch sind die Versandkosten?

Ihre Ware wird von der Post versendet. Auslandpakete werden mit Einschreiben versendet und verfügen über eine Trackingnummer und eine Warenversicherung. Kosten und Versanddauer dieser Option innerhalb Europas:

 A Post: Lieferung etwa 3 Tage nach Versand. Pakete unter 500g: CHF 18.- Pakete bis 1kg: CHF 24.-

Kosten und Versanddauer dieser Option für Kanada:

A Post: Lieferung etwa 7 Tage nach Versand. Pakete unter 500g: CHF 24.- bis 1kg: CHF 36.-

Bitte beachten Sie, dass die aufgeführten Lieferzeiten die Zeit, die ein Paket auf der Zollstation des Destinationslandes verbringt, nicht einrechnet. Diese kann je nach Land und Situation bis zu 6 Wochen dauern und kann nicht von uns beinflusst werden. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte das Zollamt Ihres Landes.

Welche Zollgebühren fallen bei meiner Lieferung ins Ausland an?

Zusätzlich zu den Versandkosten fallen bei internationalen Bestellungen Zölle und Gebühren an, die vom Empfänger zu tragen sind. Nähere Information hierzu können Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt erfahren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Internationale Bestellungen können per Vorauskasse oder SEPA-Überweisung bezahlt werden. Es können eventuell ausländische Bankgebühren entstehen können, die Sie zu tragen haben. Zölle, Gebühren und sonstige Abwicklungskosten werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet.

Kann ich die Ware zurückschicken oder umtauschen?

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden sind. Falls ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie es -ungetragen und in Originalverpackung- innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt für einen eine Rückerstattung an uns zurücksenden. Getragene Unterwäsche und Produkte, die ohne Etikett oder nicht in Originalverpackung zurückgesendet werden, können wird nicht zurücknehmen.

Wie gehe ich bei einer Retoure vor?

Möchten Sie ein Produkt zurücksenden, kontaktieren Sie uns bitte per Email oder Telefon, damit wir Ihnen eine Rücksendenummer (RMA#) geben können. Füllen Sie danach das der Bestellung beiliegende Rücksendeformular aus und senden Sie das Paket an uns zurück. Bitte verwenden Sie zur Rücksendung eine Box, die gross genug für die Ware ist, die Sie zurückschicjen, damit die Kissen der Büstenhalter nicht eingedrückt werden.

Wohin sende ich meine Retoure?

Bitte senden Sie Ihre Retoure an folgende Adresse:

Leilani Lingerie by Mirjam Christen
Postlagernd
Bahnhofstrasse 31

5400 Baden 1
Schweiz

Wie gehe ich bei einem Umtausch vor?

Möchten Sie einen Artikel umtauschen, müssen Sie ihn zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen eine Rücksendenummer (RMA#) geben können. Auf dem Rücksendeformular kreuzen Sie "Umtausch. Btte kontaktieren Sie mich für eine Beratung" an und senden Sie das Paket an uns zurück. Wir kontaktieren Sie sofort nach Erhalt Ihrer Retoure, um mit Ihnen allfällige Fragen zu Grösse und Modell-Varianten eines Umtauschs zu besprechen. Sie können Ihre neue Bestellung danach online oder am Telefon aufgeben.

Wer bezahlt die Lieferkosten für Rücksendungen und Umtausch?

Senden Sie einen Artikel an uns zurück, gehen die Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten. Falls Sie einen Umtausch wünschen, gelten dieselben Lieferkosten wie bei einer Originalbestellung, d.h. die Lieferkosten werden von Ihnen getragen.

Die Lieferkosten der Originalbestellung werden Ihnen bei Umtausch oder Rücksendung nicht erstattet. Leilani Lingerie ist nicht verantwortlich für verloren gegangene Retouren.